Die Praxis

Genesung fängt beim Wohlbefinden an

Der Skandinavier ist sehr gemütlich, ruhig und entspannt - insbesondere die Norweger - Auch in der Therapie!

Deshalb wurde die Praxis in Anlehnung an Skandinavien bzw. Norwegen gestaltet. Diese Emotionen und den "Flow" (z.Dt. Fluss) möchte ich mitnehmen und weitergeben.

Zum Beispiel durch die "unscheinbare" Fußbodenauswahl - Aber ja! Tatsächlich fängt hier schon das Wohlbefinden an. Dein Körper nimmt unzählige Reize der Umwelt wahr, somit auch den Fußboden. Ich habe Bewusst auf diesen Eiche Boden gesetzt nicht nur wegen der hohen Abriebklasse, sondern vor allem, weil dieser Stil in norwegischen Wohnzimmern verlegt wird. Die wenigsten Menschen möchten dort einen Boden haben, der nicht eine gewisse Ruhe ausstrahlt. Dieser macht es - Weshalb? Es ist ein Naturprodukt - sehr viele Menschen können Kraft in der Natur tanken. Dies geschieht auch in der Physiopraxis Redline - hier kannst du Regeneration finden oder auch dafür Sorgen das dein Körper beständig vital bleibt. (Mehr dazu findest du hier)

 

Warum ausgerechnet Norwegen?

Ich finde das Land, die Menschen, die Architektur und die Natur atemberaubend schön!

In Norwegen habe ich das Seilsystem Redcord kennengelernt - Als ich die Behandlungsmethode sah und verstanden habe, war mir klar, dass ich mich damit Selbstständig machen muss. (Mehr dazu findest du hier)

 

Mir persönlich ist es sehr wichtig das Du dich in meiner Praxis wohlfühlen kannst.

  • Angefangen mit Diskretion:
    Die Behandlungsräume sind alle, für sich alleinstehend und mit Türen abtrennbar von der Öffentlichkeit. Keine Vorhänge oder mobile Aufstellwände.  So wird gewährleistet, das "deine" Probleme auch deine bleiben - und nicht die vom Nachbar oder sonst einer Person werden.
  • Die Behandlungsräume:
    empfangen dich mit Ihren 10m²  gut ausgeleuchtet und auf die Tageszeit angepasster Helligkeit durch Dimmfunktion der Leuchtmittel. Dadurch gibt es keine Verschiebung des Tag-Nacht-Rhythmus.
    Wenn du zur Türe hinein gehst, befindet sich auf der linken oder rechten Seite eine Garderobe - an dieser kannst du deine Kleidung und ggf. deine Wertsachen sicher ablegen.
  • Immer frische Luft:
    Dank der Proxon Luft-Luft-Wärmepumpe ist in allen Räumen immer 100% frische Luft vorhanden. Diese wird von der Natur aufgenommen und durch mehrere Filter geführt. Damit zum Beispiel die Pollen draußen bleiben und Du als Allergiker dennoch beschwerdefrei von deiner Allergie behandelt werden kannst.
  • Im Wartebereich:
    ist genügend Fläche frei um auch an kalten Tagen den "Zwiebel-Look" an der Garderobe zu verstauen. Nach dem das geschafft ist, kannst du dich auf dem stilvollen und zu gleich bequemen Mobiliar ausruhen. In der Regel sind nur wenige Minuten deine Wartezeit, wenn du einen Termin hast. Wenn du keinen hast und einen machen möchtest, wartest du auch keine Stunden.
  • Genug der Worte:
    Mach dir deinen eigenen Eindruck von der Physiopraxis Redline - Live und in Farbe.
    oder jetzt nachfolgend im Praxisrundgang: